Claudia Rorarius im Interview auf Radio WDR 3 Resonanzen

Am 05. Dezember wurde CHI L’HA VISTO – WO BIST DU – Regisseurin Claudia Rorarius  zum DVD Start von Annette Hager für Radio WDR 3 // Resonanzen interviewt. Die Aufzeichnung könnt ihr hier anhören:

http://www.wdr3.de/zeitgeschehen/filmwobistdu100.html

 

Posted in Crowdfunding, DVD Release, Presseberichte | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment

Der Nikolaus war da !! DVD von CHI L’HA VISTO – WO BIST DU im Handel erhältlich !!

 

 

 

 

 

Liebe Freunde des Arthouse-Kinos,

wir sind mehr als glücklich Euch mit zu teilen, dass unser Film

CHI L’HA VISTO – WO BIST DU  seit 30. November über Real Fiction // good!movies überall im Handel erhältlich ist.

Allen die uns die letzten Jahre die Treue gehalten haben und uns auf dem einen oder anderen Weg unterstützt haben möchten wir an dieser Stelle noch mal eine riesen großes DANKESCHÖN!!! aussprechen. Ohne Euch wäre der Film nicht ins Kino gekommen und auch nicht auf DVD gelandet !!

Nun gibt es also dieses Prachtexemplar in drei Sprachen (Deutsch, Italienisch und Englisch), mit Deleted Scenes, Interview mit Regisseurin Claudia Rorarius und Hauptdarsteller Gianni Meurer sowie einem Booklet mit Fotos, vielen Informationen sowie einem Text von Claudia Rorarius, in dem sie die Anfänge ihres Filmprojekts Revue passieren lässt.

“Viele Wege führen nach Rom!”, hier also einige Links wie Ihr an Eure ganz persönliche DVD kommt: good!movies: http://bit.ly/X4WAMI, Real Fiction: http://bitly.com/SorcGe , oder Amazon: http://amzn.to/SsGMAe. Zögert nicht, als Weihnachtsgeschenk unverzichtbar !!

Nun wird es fast ein bisschen sentimental, denn eine Ära neigt sich dem Ende. Der Film geht schon lange seinen eigenen Weg und wir freuen und über die vielen Menschen, die ihn noch sehen werden. Wir arbeiten weiter an neuen Projekten und halten Euch auf dem Laufenden.

Werdet Mitglied unserer Facebookseite, dann seid Ihr immer informiert: http://www.facebook.com/chilhavisto.movie

Danke auch an Real Fiction, Joachim Kühn und Vanessa Euler, für die tolle Arbeit bei der DVD Produktion.

Wir freuen uns auf neue Filme !!

Eure Filmcrew

DVD -Release CHI L’HA VISTO – WO BIST DU, 90 min. Spielfilm, ab 30. Nov. 2012 bei RealFiction / good!movies

 

 

Posted in Crewmitglieder, Crowdfunding, DVD Release | Tagged , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

DVD von CHI L’HA VISTO – WO BIST DU ab November 2012 im Handel !!

Liebe Freunde und Kollegen,

Es hat nun doch ein bisschen länger gedauert, aber was lange währt, wird richtig super !!

Die DVD Produktion von unserem wunderbaren Spielfilm liegt in den aller letzten Zügen und in Kürze werden die ersten Crowdfunder das Resultat in den Händen halten. Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen zu folgen und ab November 2012 eine DVD zu erwerben.

Wir sind sehr sehr glücklich mit dem Resultat !!

Wir haben tolle Extras für Euch zusammen gestellt, u.a. ein ausführliches 40 min. Interview mit dem Hauptdarsteller Gianni Meurer und der Regisseurin Claudia Rorarius geführt von Filmjournalist Ralf Krämer. Wir werden Euch über intime Details während des Drehs und der Produktion von CHI L’HA VISTO – WO BIST DU aufklären – Ihr bekommt somit einen großartigen Einblick in unsere Arbeit. Außerdem haben wir eine Reihe von “Deleted Scenes” zusammen gestellt, die dem Schnittprozess zum Opfer gefallen sind. Alleine dafür lohnt es sich schon einen Blick in das Werk zu werfen. Regisseurin Claudia Rorarius spielte ursprünglich sogar selber einen Part im Film.

Des weiteren gibt es den Film in drei Sprachversionen: Deutsch, Italienisch und Englisch. Wir freuen uns sehr.

Bleibt uns vorerst nur für Eure großartige Geduld zu danken, wir halten Euch natürlich schnellstmöglich auf dem Laufenden über das Veröffentlichungsdatum bei good!movies.

Bis dahin wünschen wir Euch einen tollen Filmherbst !

Liebe Grüße,

Eure Filmcrew

DVD -Release CHI L’HA VISTO – WO BIST DU, 90 min. Spielfilm, ab Nov. 2012 bei RealFiction / good!movies

 

Posted in Crowdfunding, DVD Release | Tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

CHI L’HA VISTO im aktuellen SPEX-Magazin !!

FILM, WIE WIR IHN WOLLEN !!!! ARTIKEL ÜBER CROWDFUNDING UND DAS GELD IM DEUTSCHEN FILM !!

Gestern ist im aktuellen SPEX-Magazin #338 unter dem Titel: “Film, wie wir ihn wollen? Crowdfunding zwischen Hype und Revolution” ein toller Artikel von Filmjournalist Ralf Krämer über Crowdfunding im deutschen Film erschieden, der u.a. über den erfolgreichen Werdegang von CHI L’HA VISTO – WO BIST DU berichtet !!

Das solltet ihr Euch nicht entgehen lassen !! Super Artikel, der wirklich dezidiert über das zukunftsweisende Phänomen im deutschen Film berichtet. Und wir sind dank Euch als erfolgreicher Vorreiter mit dabei !!!

“…”Chi l’ha visto”, das Spielfilmdebüt der Regisseurin und Fotografin Claudia Rorarius, ist zwar auf dem offiziellen Filmförderweg entstanden. Als der Film schließlich fertig war, hatten sich die Fördergesetze allerdings geändert; für den ursprünglich in Aussicht gestellten Kinostart war ihr eher stilles, stimmungsvolles Roadmovie plötzlich »nicht mehr kommerziell genug«, erinnert sich Rorarius. Auf renommierten Festivals zwischen Saarbrücken, Montréal und Karlovy Vary erspielte sich “Chi l’ha visto” dennoch sein Publikum, das schließlich auch den Kern jener 87 Unterstützer bildete, dank der im Frühsommer letzten Jahres über Startnext die benötigten 8.000 Euro für den bundesweiten Verleih von “Chi l’ha visto” akquiriert werden konnten – bereits im August letzten Jahres kam er in die Kinos.”

“Claudia Rorarius, und auch Britta Mischer und Nana Yuriko (Bar25-Film) betonen, wie wertvoll und unverzichtbar nach wie vor die Unterstützung durch staatliche Förderungsinstitutionen sei. Aber: »Wenn das Thema Crowdfunding weiter an Bekanntheit gewinnt .., werden auch andere Summen möglich sein«, ist sich Anna Theil von Startnext sicher. Es könnte schon bald eine Situation erreicht werden, in der wachsende Frustration über den Subventionsapparat Deutscher Film.. auf die Möglichkeit einer rein crowdbasierten Finanzierung trifft.”

Das sind doch tolle Aussichten !!

Wir freuen uns nun Euch nach erfolgreichem Kinostart im Sommer 2012 unsere DVD vorstellen zu können !!

Chi l’ha visto – Wo bist du, Deutschland 2009, Regie: Claudia Rorarius, mit Gianni Meurer und Paul Kominek u.a. 92 Min., good!movies (DVD) — Sommer 2012

 

Posted in Crowdfunding, DVD Release, Presseberichte | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Tolle Neuigkeiten von CHI L’HA VISTO – WO BIST DU

 

Liebe Freunde,

wir möchten Euch über super Neuigkeiten informieren !!

Die CHI L’HA VISTO-DVD wird im Sommer 2012 auf dem Label GoodMovies erscheinen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Kölner Filmverleih RealFiction und haben uns einige besondere Schmankerl für Euch ausgedacht !!

Und endlich werden auch alle unsere Crowdfunder gebührend belohnt. Ihr seid natürlich die Ersten die die DVD im Briefkasten habt und einige von Euch sind ja sogar auf dem Booklet vetreten !! Man kann es nicht oft genug sagen: Vielen Dank noch mal Euch allen für die großartige Unterstützung !!

Außerdem möchten wir Euch im April und Mai 2012 zu folgenden Vorführungen von CHI L’HA VISTO – WO BIST DU in Deutschland und Italien einladen:

Am Donnerstag, 19. April um 18.30 Uhr im Naturwissenschaftlichen Gymnasium “Ettore Majorana” in Latina / Italien:

Istituto di Cultura Italo-Tedesco
ICIT Latina C/o Liceo Scientifico “Ettore Majorana”
Via Sezze
04100 Latina, Italien

Am Freitag 04. Mai um 20.00 Uhr im Filmclub 813 / Köln (35 mm. Projektion - in Anwesenheit der Regisseurin):

Filmclub 813 e.V.
Kino 813 in der BRÜCKE
Hahnenstraße 6
50667 Köln

Am Mittwoch 23. Mai um 20.30 Uhr im Goethe-Institut in Perugia / Italien:

Istituto di Cultura Italo-Tedesco
ICIT Perugia/Terni
Piazza Raffaello 11
06122 Perugia, Italien

Wir danken Euch von ganzem Herzen für die Unterstützung und sehen uns bestimmt auf dem einen oder anderen Screening.

An alle Crowdfunder, wenn ihr den Film noch nicht auf der Leinwand gesehen habt und Gästelistenplätze für Köln haben wollte, schickt bitte eine Email an mich: claudia@soquietfilms.com. Bis dahin !!

Genießt den Frühling.

Eure, Claudia

 

 

 

 

Posted in Crowdfunding, DVD Release | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Claudia Rorarius im Interview auf Radio X “radiosub” Frankfurt

Am 22. August 2011 wurde CHI L’HA VISTO – WO BIST DU-Regisseurin Claudia Rorarius von Radio X “radiosub” Frankfurt interviewt. Die Aufzeichnung könnt ihr hier anhören:

Interview mit Claudia Rorarius auf Radiosub

Posted in Presseberichte | Tagged , , , , , , | Leave a comment

CHI L’HA VISTO – WO BIST DU // Screening in Rom

In Zusammenarbeit mit dem Cinefest hat das Goethe-Institut in Rom die deutsch-italienische Filmreihe “Wechselseitige Perspektiven. Kino in italiano. Cinema auf Deutsch” zusammengestellt. Auf der Webseite heißt es:

“Die „große“ Geschichte und die Geschichte der „kleinen“ Leute spiegeln sich nirgends so vielfältig wie im Leitmedium des 20. Jahrhunderts. Was liegt also näher, als dem Verlauf der deutsch-italienischen „Beziehungskurve“ in den Verbindungen der nationalen Kinematografien nachzuspüren?”

Das sehen wir genauso und darum freut es uns umso mehr, dass auch CHI L’HA VISTO – WO BIST DU am 19. Januar 2012 um 20.30 Uhr im Rahmen dieser Filmreihe zu sehen sein wird.

Die Filmreihe wird noch bis 15. März 2012 fortgesetzt, mehr Informationen zu den Filmen und deren Spielzeiten findet man im Online-Programm.

Die Adresse für alle Rom Reisenden:

Goethe-Institut Rom

Donnerstag, 19. Januar 2012 – 20:30 Uhr
Auditorium des Goethe-Instituts – Via Savoia 15, 00198 Roma, Italien
Eintritt frei Centro Culturale Tedesco

Als Einstimmung auf unseren Film hier noch mal der Kino-Trailer:

Posted in Kinostart | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Der CHI L’HA VISTO – WO BIST DU Reiseführer ist fertig!

Im Rahmen unserer Crowdfunding-Kampagne auf startnext haben wir in Kooperation mit inzumi einen exklusiven CHI L’HA VISTO Reiseführer als Sonderprämie angeboten. Nun ist er fertig und kann verschickt werden!

Der Reiseführer enthält zahlreiche Informationen zu Städten, die als Drehorte für unser Roadmovie dienten, darunter u.a. Berlin, Nürnberg, Verona, Florenz, Siena und Rom.

Zudem hat Hauptdarsteller Gianni Meurer persönliche Notizen und Erinnerungen an den Dreh aus seinem Filmtagebuch in den Reiseführer eingearbeitet. Der Leser bekommt so Einblicke in den höchst intensiven Dreh und lernt die Protagonisten von einer anderen, mehr privaten Seite kennen.

Einen kleinen Auszug aus dem Reiseführer gibt’s hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Wunsch könnt ihr den Reiseführer auch nachbestellen!

Posted in Crowdfunding | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

CHI L’HA VISTO als Best Practice im Media Biz

Das österreichische Branchenblatt Media Biz berichtet in der aktuellen Ausgabe Nr. 172 über Crowdfunding im Filmbereich.

Neben den Ergebnissen der von ikosom durchgeführten Crowdfunding-Studie werden einige Beispiele für erfolgreiches Crowdfunding genannt.

CHI L’HA VISTO – WO BIST DU wird dabei von Autorin Gabrielle Schultz als besonderes Beispiel herangezogen und unser Filmbild ziert sogar die Mitte einer Doppelseite. Vielen Dank dafür!

Hier der gesamte Artikel:

 

Posted in Crowdfunding, Presseberichte | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Update zu CHI L’HA VISTO – WO BIST DU

Liebe Freunde von CHI L’HA VISTO – WO BIST DU,

Es scheint etwas ruhiger um uns geworden zu sein, nachdem der Kinostart vorbei ist. Tatsächlich aber bündeln wir aber gerade unsere Kräfte, arbeiten weiterhin fleissig an unserem Projekt und möchten Euch heute ein kleines Update geben:

Aktuell haben wir bezüglich des weiteren Vertriebs ins Ausland und auf DVD von CHI L’HA VISTO – WO BIST DU wichtige Gespräche geführt. Wir werden hier bald mit weiteren Neuigkeiten aufwarten.

Daneben sind die Vorbereitungen zur Produktion der DVD in vollem Gange: mehrere Untertitel-Versionen (für die verschiedenen Sprachen wie Italienisch, Englisch und Französisch) werden derzeit erstellt, um für das baldige Authoring der DVD bereit zu stehen. Ihr könnt also schon Eure internationalen Freunde einladen, denn der Film ist bald in vielen Sprach-Versionen erhältlich.

Vom Goethe-Institut in Rom hat uns zudem die gute Nachricht erreicht, dass CHI L’HA VISTO – WO BIST DU im Januar in der deutsch-italienischen Filmreihe “Wechselseitige Perspektiven zu sehen sein wird. Details dazu gibt es in Kürze!

Die Plakate, die als Prämien zu unserer Crowdfunding-Kampagne vergeben wurden, hat Gianni mittlerweile handsigniert und sie befinden sich auf dem Weg zu Euch! Auch die Videos sind fast fertig und wir werden Euch bald damit hier überraschen :-)

Solltet ihr CHI L’HA VISTO – WO BIST DU noch nicht gesehen haben, dann folgt uns bitte weiterhin auf Facebook, Twitter oder in unserem Blog. Wir freuen uns über euer Feedback!

Bis zum nächsten Update wünschen wir Euch eine schöne Zeit!

Bis bald,

Eure Claudia

 

 

 

Posted in Kinostart | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment